Die Konsequenz des Trödelns und immer wieder untätig Zeit verstreichen Lassens, hat uns der Bauleiter letzte Woche mitgeteilt: Die Übergabe wird nicht wie geplant Ende Oktober, sondern frühestens Mitte November stattfinden.
An den Häuser hat sich leider nicht viel getan. Die ToDo-Liste wird immer länger und die Zeit bis zur Deadline (Einbau Küche) immer kürzer. Wann der genaue Übergabetermin ist, wurde uns noch nicht mitgeteilt. Wir haben nur den angepassten Fahrplan von WW erhalten, laut dem die Arbeiten von WW in KW 46 (09. - 15. November) abgeschlossen sein werden.
Der Fliesenleger konnte im EG noch keine Bodenfliesen legen, da der Estrich noch nicht trocken genug ist. Wie auch immer, nächste Woche lassen wir es machen, unabhängig von dem Restfeuchtegehalt im Estrich.
Immerhin das Bad ist gefliest und verfugt jedoch noch nicht ganz fertig, da die Silikonfugen noch fehlen.
Unsere neuen Fensterbänke können aus welchen Gründen auch immer auch noch nicht geliefert und eingebaut werden. Bis die Fensterbänke nicht montiert wurden, ist unser Maler bei seinen Arbeiten ebenfalls blockiert.
Das positive zum Schluss, der Landschaftsgärtner hat die Böschungsmauer zum Bach erstellt und unseren Eingangsbereich vor der Haustür auf unseren Wunsch und Absprache mit dem Bauleiter vergrößert. Zur Zeit ist er mit dem Zuweg zu den Häusern beschäftigt.
Aktuell laufen folgende Arbeiten:
- unser Außenbereich
- Zuweg zu den Häusern
- Fliesen im Bad
- unser Maler hat tapeziert und mit dem Streichen begonnen
- Fensterbänke einbauen
- Bodenfliesen im EG
- Innentüren
- Festglaselement der Haustüre
- Endmontage Sanitär
- Endmontage Heizung
- Endmontage Elektro
- Zuweg zu den Häusern
- Tapezieren im Bad und an den Fensterbänken
- Streichen
- Ausgleichsschicht auf den Boden im OG und DG
- Boden verlegen
- neue Treppe einbauen
- Küche einbauen
- Außenbereich gestalten (Terrassen, Zaun, Hecke, ...)
- Garagen aufstellen
- Treppenspots
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen