Dienstag, 2. Juni 2020

Feiertagsbesuch auf der Baustelle

Gestern besuchten wir mal wieder die Baustelle und waren gespannt, was sich neues getan hat. Zu unserem Erstaunen hatte sich an unserem Haus im Vergleich zur Vorwoche nichts getan. 
Beim zweiten Hinschauen fiel auf, dass an den Fenstern im OG und DG eine Absturzsicherung von außen montiert wurde. Genau so eine Absturzsicherung, die wir schon vor einem Jahr gefordert hatten und uns vom Innendienst von WW mitgeteilt wurde, dass es aus bautechnischen Gründen und politischen Vorgaben vom Land Baden-Württemberg nicht möglich sei. Es hat sich wohl die Gesetzgebung geändert...

Im Haus gehen derweil die Arbeiten an der Rohinstallation der Sanitäranlagen und der Küche weiter. 

Was jetzt als nächstes ansteht, wird von WW nicht kommuniziert, sondern immer mit dem Hinweis - interne Planungen werden nicht an dritte weitergegeben - abgefertigt.

So müssen wir uns den Zeitplan mal wieder selbst zusammenreimen. Ein Blick auf andere Baublogs zum Thema "Bauen mit WW" lässt in etwa erahnen, wie es in den nächsten Wochen (bis ende Juli) weiter gehen kann.
  • Estrich
  • Start Trockenbau
  • Sanitärinstallation im Bad

Ende Juli/ Anfang August müsste dann der Estrich trocken sein und wir müssten einen Baustellenschlüssel erhalten inkl. einer detaillierteren Planung bis zur Hausübergabe.


Rohinstallation Sanitär im EG



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen